Nudelsalat Caprese

Nudelsalat Caprese

Perfekt zum Grillen, als leichtes Abendessen oder auch einfach als Beilage ist dieser Nudelsalat Caprese. Ein Nudelsalat mit Tomate Mozzarella. Eine wunderbare Kombination aus den beiden beliebten Sommergerichten Nudelsalat und Tomate – Mozzarella. Was gibt es denn besseres 🙂

Nudelsalat Caprese
Nudelsalat Caprese
Nudelsalat Caprese

Nudelsalat Caprese

Nudelsalat mit Tomate Mozzarella

Zutaten
  

für den Salat:

  • 250 g Nudeln (kleine z.B. Orecchiette oder kleine Schleifen)
  • 400 g kleine Tomaten (Cocktail- oder Datteltomaten)
  • 1 Becher kleine Mozzarella Kugeln (meistens ca. 125 g)
  • Basilikum nach Wunsch

für das Dressing:

  • 6 EL Balsamico Essig
  • 1 Tl Süße nach Wunsch (Zucker, Xucker o.ä. )
  • Salz & Pfeffer
  • 5 EL Olivenöl

Anleitungen
 

  • Nudeln nach Packungsanweisung kochen, abgießen und mit kaltem Wasser abspülen. So verhindert ihr, dass die Nudeln weiter kochen
  • In der Zwischenzeit die Tomaten waschen und halbieren. 
  • Die Mozzarella Kugeln ebenfalls halbieren. 
  • Alles zusammen in eine Schüssel geben und gut vermischen. 
  • Alles zusammen in eine Schüssel geben und gut vermischen. 
  • Für das Dressing Essig, Salz, Pfeffer und Süße in ein Glas geben und so lange rühren, bis sich Salz und Süße aufgelöst haben. Dann das Öl zugeben,  nochmal verrühren und zu dem Salat in die Schüssel geben. 
  • Das Ganze etwas stehen lassen und dann noch nach Wunsch noch Basilikum hinzugeben. 

Dieser Nudelsalat Caprese ist nicht nur super lecker. Er ist auch schon ganz schnell und einfach gemacht. UND man braucht sehr wenige „besondere“ Zutaten. Meistens hat man alles im Haus an Basisdingen. Frisch benötigt ihr nur Tomaten und kleine Mozzarella Kugeln. Ihr könnt natürlich genauso gut eine ganz normale Kugel Mozzarella nehmen und sie klein schneiden. Ich mag die Kombination aus kleinen halben Tomaten mit den kleinen halben Mozzarella Kugeln mit den Nudeln. Aber das könnt ihr wirklich machen wie ihr wollt. 

Wer Nudelsalat Fan ist wie ich und dazu noch Tomate Mozzarella liebt, der sollte ganz schnell diesen wunderbaren Nudelsalat Caprese ausprobieren. Und lasst mir in den Kommentaren gerne da, wie er euch geschmeckt hat!

Bei Pinterest und Instagram findest Du neben dem Nudelsalat Caprese noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Oder schau dich gerne bei meinen anderen Salaten hier auf dem Blog um. Es sind noch nicht viele, aber es werden mehr und mehr….

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating