Eine schnelle Spätzlepfanne Saltimbocca ist das perfekte Feierabend Essen. Dieses One Pot Gericht ist schnell und gemacht, ein einfaches Gericht für die ganze Familie.

Spätzlepfanne Saltimbocca

Spätzlepfanne Saltimbocca

Spätzle mit Geschnetzeltem
mit Salbei und Schinken
ein schnelles Pfannengericht für den Feierabend
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
5 from 1 vote
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Gericht Hauptgericht, Klassiker
Küche Deutsch
Portionen 3 Portionen
Kalorien 390 kcal

Zutaten
  

  • 500 g Spätzle (Packung oder selbstgemacht)
  • 300 g Schweineschnitzel in Streifen geschnitten
  • 1 EL Tomatenmark
  • 4 Scheiben Prosciutto
  • Salbei (Blätter von ca. 10 kleinen Stielen, nach Wunsch mehr)
  • 250 ml Brühe
  • Salz & Pfeffer

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Das Fleisch kräftig anbraten. Fleisch aus der Pfanne nehmen und das Tomatenmark in der Pfanne anrösten.
  • Mit Brühe ablöschen und mit einem Schneebesen gut rühren und den Bratensatz loskochen. So kommt der Geschmack in die Soße. Diese zu dem Fleisch gießen.
  • In der Pfanne Olivenöl erwärmen und Prosciutto und Salbei bei mittlerer Hitze anschwitzen. Nicht zu heiß werden lassen, sonst verbrennt der Salbei.
  • Gekochte Spätzle dazugeben und gut vermengen.
  • Fleisch und Soße dazugeben und ordentlich vermischen. Nach Geschmack noch salzen und pfeffern und etwas frischen Salbei in die Pfanne geben.

Steffis Tipps

Im Original wird Saltimbocca mit Kalbsschnitzel zubereitet. Das kann man natürlich auch statt dem Schweineschnitzel verwenden. Alternativ schmeckt auch Hähnchenschnitzel. 

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 390kcal
Keyword Geschnetzeltes, Hausmannskost
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Spätzlepfanne Saltimbocca
Spätzlepfanne Saltimbocca

Warum du diese Spätzlepfanne im Saltimbocca Stil unbedingt probieren musst…

Meine Spätzlepfanne Saltimbocca ist ein Klassiker ganz anders interpretiert. Sie ist intensiv, würzig und wahnsinnig lecker.

Die Spätzlepfanne Saltimbocca ist

  • ein schnelles Mittagessen
  • ein Feierabend Gericht in unter 30 Minuten
  • als One Pot Gericht fix zubereitet
  • ein leckeres Essen mit Spätzle für die ganze Familie
  • auch vegetarisch sehr lecker
einfache Spätzlepfanne mit Fleisch und Salbei
einfache Spätzlepfanne mit Fleisch und Salbei

Spätzlepfanne à la Saltimbocca – ein einfaches One Pot Gericht

One Pot Gericht sind so beliebt, weil sie einfach schnell gehen. In nur einer Pfanne oder einem Topf zubereitet benötigt man wenig Küchenutensilien zum Kochen und hat somit auch schnell wieder eine saubere Küche. Kein Wunder, dass One Pot Gerichte in aller Munde sind.

Du brauchst nur wenige Zutaten für meine Spätzlepfanne Saltimbocca

  • Spätzle
  • Fleisch
  • Schinken
  • Salbei
  • Brühe

Empfohlene Beiträge

Kann ich das Schweineschnitzel auch ersetzen?

Ja, man kann statt Schweinefleisch auch Hähnchen oder Pute verwenden. Klassisch wird Saltimbocca mit Kalbsschnitzel zubereitet. Das eignet sich natürlich auch hervorragend, ist aber die teuerste der Varianten.

Kann man die Spätzlepfanne Saltimbocca auch vegetarisch zubereiten?

Diese einfache Spätzle Pfanne lässt sich ganz wunderbar auch vegetarisch kochen. Grobe Soja Schnetzel sind ein sehr gern verwendetes Produkt für Geschnetzeltes. Es lässt sich aber auch mit Tofu , Seitan oder anderen Ersatzprodukten zubereiten. Nimm was du gerne magst! Und natürlich dn Schinken weglassen….

Kann man auch andere Nudeln verwenden?

Für dieses One Pot Gericht kannst du statt Spätzle auch andere Nudelsorten verwenden. Diese würde ich allerdings vorher al dente kochen und dann wie im Rezept verarbeiten.

Andere einfache & leckere Pfannengerichte

Ich liebe einfache Pfannengerichte, besonders mittags unter der Woche. Wenn es schnell gehen muss, sind doch solche Rezepte besonders praktisch. Probier dich durch und lass mich wissen, wie sie dir schmecken!

Ich freue mich über dein Feedback hier in den Kommentaren. Du kannst dir außerdem das Rezept auch bei Pinterest abspeichern.

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

5 from 1 vote (1 rating without comment)
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung