Der perfekte Pfirsichlimes mit 1 Geheimzutat

Dieses schnelle Pfirsichlimes Rezept ist so einfach gemacht, dass er das perfekte Mitbringsel aus der Küche ist. In 10 Minuten hast du einen tollen Limes zubereitet. Und das Beste daran – die eine besondere Zutaten, die dem Limes noch einen ganz besonderen Geschmack gibt. Was das ist? Lies gern weiter…

Der Pfirsichlimes ist super einfach im Thermomix gemacht – und genauso einfach auch ohne Thermomix. So wie ich ihn hier zubereite, muss der schnelle Limes mit Wodka nicht einkochen. Das erspart Wartezeit und der Limes ist im Handumdrehen fertig.

Pfirsich Limes

Pfirsichlimes

schneller, fruchtiger Pfirsich Limes mit Wodka
5 from 4 votes
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Gericht Drinks
Küche Deutsch
Portionen 1 Portion
Kalorien 1650 kcal

Zutaten
  

  • 600 g Pfirsiche entsteint
  • 200 g Zucker
  • 100 ml Wasser
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1 Msp gemahlene Vanille
  • 250 ml Wodka

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

Klassische Zubereitung

  • Die Pfirsiche waschen, putzen, kleinschneiden und zusammen mit dem Zucker, Wasser, dem Zitronensaft und der Vanille pürieren.
  • Den Wodka dazu schütten, umrühren und durch ein feines Sieb streichen. So wird die Schale rausgesiebt.
  • In sterile Flaschen oder Gläser abfüllen und im Kühlschrank lagern. Der Limes hält im Kühlschrank ein paar Wochen. Wer ihn länger hltbar machen mag, der friert ihn einfach ein.

Zubereitung im Thermomix

  • Zucker in den Mixtopf geben und 20 Sek / Stufe 10 pulverisieren.
  • Die Pfirsiche waschen, Steine entfernen und zum Zucker in den Topf geben. Die Vanille, das Wasser und den Zitronensaft dazu geben und 30 Sek / Stufe 6 pürieren.
  • Wodka dazugeben und nochmals 10 Sek. / Stufe 3 mischen.
  • Durch ein feines Sieb streichen. So wird die Schale rausgesiebt. Und anschliessend in sterile Gläser oder Flaschen abfüllen. Der Limes hält im Kühlschrank ein paar Wochen. Wer ihn länger hltbar machen mag, der friert ihn einfach ein.

Steffis Tipps

Tipp: Probier statt dem Wodka mal Likör43!  

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 1650kcal
Keyword Drinks, Likör
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Pfirsich Limes
Pfirsich Limes

Welche Zutaten benötigt man für Pfirsichlimes?

Pfirsiche – Pfirsiche sind die Basis und der Hautptgeschmacksgeber für diesen tollen Limes. Im Sommer, wenn die Pfirsiche reif und in vollem Aroma sind, schmeckt der Limes aus frischen Pfirsichen am allerbesten. Aber natürlich kann man auch auf Pfirsiche aus der Dose zurückgreifen, wenn es gerade nicht Pfirsichzeit ist. Dann muss man aber mit dem Zucker aufpassen.

Zucker – für dieses Rezept verwende ich einen normalen Rübenzucker. Zucker ist hier das Süßungsmittel, dient aber auch zum haltbar machen. Die Pfirsiche werden ja roh verarbeitet, nicht eingekocht.

Zitronensaft – Zitronensaft bringt eine frische saure Note und dient ebenso der Haltbarkeit des Pfirsichlimes.

Vanille – Vanille ist die perfekte Ergänzung in diesem Limes – und meine albsolute Geheimzutat. Man kann selbstverständlich auch das ausgekratzte Mark einer Vanilleschote oder Vanilleextrakt verwenden. Ich habe aber immer ein Päckchen gemahlene Vanille aus dem Drogeriemarkt zuhause.

Wodka – Wodka ist der alkoholische Grundstock dieses Limes. Wodka hat in der Regel einen Alkoholgehalt von 37,5% bis 40%. Diesen benötigt es, um den Limes auch gut haltbar zu machen. Alternativ lassen sich auch Korn oder Rum für den Pfirsich Limes verwenden.

Pfirsichlimes ohne Einkochen
Pfirsichlimes ohne Einkochen

Wie macht man Pfirsichlimes?

Erdbeerlimes ist sehr beliebt und bekannt. Ein Rezept dazu findest du auch hier. Aber hast du schon mal Pfirsichlimes probiert? Eine unfassbar gute Limes Alternative ohne viel Arbeit. Super schnell zubereitet ist er auch ein tolles kulinarisches Geschenk aus der Küche.

Pfirsichlimes schnell und einfach
Pfirsichlimes schnell und einfach

Dieser Limes ist eine Varinte ohne einkochen. Die Pfirsiche werden gewaschen und in Stücke geschnitten. Du kannst die Pfirsiche schälen, wenn du magst. Ich gebe sie allerdings mit der Schale in den Mixer und streiche den Limes einfach danach durch ein Sieb. Die Pfirsiche mixt du zusammen mit dem Zucker, den Saft einer halben Zitrone, etwas Wasser UND einer Messerspitze gemahlener Vanille auf.

Zuletzt gibst du den Wodka dazu, rührst nochmal durch und schon ist der Limes fertig. Den Pfirsichlimes gibst du in sterile Gläser oder Flaschen, gut verschließen und im Kühlschrank aufbewahren.

Ich verwende für solche Mengen meinen Thermomix. Aber oft mache ich ein parallel mehrere Sachen in der Küche. Zum Beispiel Marmelade einkochen. Dann mixe ich mir den Limes ganz schnell mit einem Pürierstab ohne Hochleistungsmixer. Geht total einfach, wenn du das richtige Gerät hast.

Diesen Pürierstab habe ich mir als Set gekauft mit Schneebesen und Mixer, der ist nämlich auch perfekt für die Campingküche und auf Reisen immer dabei.

Bonsenkitchen Pürierstab, Stabmixer Elektrischer, 1000W Pürierstab Edelstahl, Stufenlos Geschwindigkeiten Rührstab für Babynahrung, Suppe, Smoothies, Püree, Sauce hand blender, HB3201 (Schwarz)
  • 【12-GESCHWINDIGKEITEN & TURBO】1000W Stabmixer Motor mit 12-Gang-Turbosteuerung, Mit der Turbotaste steht Ihnen sofort die Maximalleistung von 1000 Watt zur Verfügung. Beschleunigen Sie die Zubereitung von Speisen und geben Sie Ihnen ein einzigartiges Kocherlebnis.
  • 【Rührfüße aus hochwertigem Edelstahl】 Das scharfe zweischneidige Messer ist aus Edelstahl 304 gefertigt, zur schnellen Reinigung kann der Rührfuß (Aufsatz des Mixers) zur Reinigung abgenommen werden.
Angebot
Bonsenkitchen Pürierstab, 4-en-1 Stabmixer Elektrischer, 1000W Stufenlos Geschwindigkeiten, Edelstahl, Schneebesen, 500ml Häcksler und 700ml Messbecher für Babynahrung, HB3203 (Schwarz)
  • 【Ausreichende Leistung】Bonsenkitchen Stabmixer ist mit einem 1000-W-Hochleistungsmotor ausgestattet, der langlebig und ideal zum effizienten Zerkleinern harter Zutaten wie Nüsse und Fleisch sind und die Zubereitungszeit von Speisen verkürzt.
  • 【20-fach einstellbare Geschwindigkeit Turbo-Taste】 Professioneller Stabmixer mit 20 Geschwindigkeiten und variabler Geschwindigkeit, Sie können die Geschwindigkeit und Leistung einfach an verschiedene Lebensmittel anpassen. Die TURBO-Taste erreicht sofort die maximale Leistung für beste Ergebnisse

Eingefüllt in tolle Flaschen oder Gläser hast du ein tolles Mitbringsel oder Geschnenk gezaubert. Ich habe immer ein paar leere Flaschen daheim, ein schnelles Geschenk aus der Küche kann man ja immer brauchen.

Flaschenbauer – 24 Leere Glasflaschen 250 ml mit Schraubverschluss TO43 0,25l in schwarz – Zum selbst befüllen von Milchflaschen, Saftflaschen, Smoothie Flaschen
  • ▶️ [Hochwertige Qualität] Die Standard Glasflasche 250ml ist aus hochwertigem Klarglas und hat eine Twist-off Mündung. Die Flaschen Deckel sind aus Weißblech.
  • ▶️ [Verschiedene Nutzungsmöglichkeiten] Sie können die Gläser mit Schraubdeckel als Trinkflasche Glas, Vorratsdosen Glas oder Einmachgläser 250 ml verwenden.
  • ▶️ [Vielfache Abfüllmöglichkeiten] Nutzen Sie die kleinen Glasflaschen zum Befüllen mit flüssigen und pastösen Füllgüter wie Milch, Sahne, Saft, Suppen, Smoothies, Tomatensauce & Ketchup.

Was ist Pfirsichlimes?

Pfirsichlimes ist ein alkoholisches Getränk aus Pfirsichpüree. Mit Zucker gesüßt und mit Zitrone und Alkohol haltbar gemacht schmeckt er nach Pfirsich pur.

Was ist der Unterschied zwischen Limes und Likör?

Limes ist ein alkoholisches Getränk, dass mit einem Fruchtpüree angesetzt wird. Für klassischen Likör hingegen wird Obst zusammen mit Zucker und Alkohol angesetzt und für längere Zeit stehen gelassen.

Wie lange hält sich Pfirsichlimes?

Mit genug Zucker und Alkohol gemacht und in sterile Flaschen abgefüllt, hält sich Erdbeerlimes für mind. 3 Wochen im Kühlschrank.

Kann man Limes einfrieren?

Limes lässt sich hervorragend länger haltbar machen, in dem man ihn einfriert. Ich gebe ihn dazu in Plastikflaschen, die fülle ich nur zu 3/4 voll und lege sie dann in den Tiefkühler.

Nimm2 Likör
schneller, selbstgemachter Likör aus Nimm2 Bonbons
toller Likör als Geschenk oder Mitbringsel mit Glitzer ein Highlight
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
Zum Rezept hier klicken
Nimm2 Likör
Himbeerlikör mit Vanille
schnell gemachter Likör auch als Geschenk oder Mitbringsel perfekt
Himbeerlikör mit Vanille und Glitzer
Eierlikör aus ganzen Eiern
Eierlikör ist auch aus ganzen Eiern schnell und einfach gemacht und genauso lecker der klassische Eierlikör – mit Thermomix und ohne Thermomix
Zum Rezept hier klicken
Eierlikör selbstgemacht schnell und einfach

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung