Eierlikör Creme – schnelles Dessert

Diese Eierlikör Creme ist ein einfaches Dessert für jeden Anlass. Mit Obst deiner Wahl machst du aus Eierlikör, Mascarpone und Sahne einen Dessert Traum. Die perfekte Nachspeise zum Osterbrunch oder auch ein tolles Dessert zum Weihnachtsmenü.

Eierlikör Creme mit Obst

Eierlikör Creme mit Obst

Schnelle Creme mit Mascarpone, Eierlikör und Sahne
mit Früchten deiner Wahl
das schnelle Dessert im Glas
Gerne die Herzen anklicken für eine Bewertung
5 from 1 vote
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Dessert
Küche Deutsch
Portionen 4 Portionen
Kalorien 415 kcal

Zutaten
  

  • 300 ml Sahne oder Cremefine zum Schlagen (19%)
  • 170 g Mascarpone
  • 70 ml Eierlikör
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Cremefine oder Sahne steif schlagen.
  • Mascarpone in eine große Schüssel geben, cremig schlagen.
  • Zucker, Vanillezucker und Eierlikör dazugeben und zu einer glatten Masse verrühren.
  • Geschlagene Sahne zu der Masse geben und mit einem Schneebesen unterziehen.
  • Die Creme auf 4 Gläser befüllen und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen zum Durchziehen.
  • Obst waschen, klein schneiden und auf die Creme geben.

Steffis Tipps

Nach Wunsch kannst du auf den Boden der Gläser noch ein paar Kekskrümel geben und das Obst mit Schokostreusel bestreuen. 

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 415kcal
Keyword Dessert, Quarkcreme
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Eierlikör Creme mit Obst
Eierlikör Creme mit Obst

Welche Zutaten benötigt man für die Eierlikör Creme mit Obst?

Mascarpone ist die Basis dieser cremigen Nachspeise. Sie zählt zu den Frischkäsearten, ist aber ein sehr fettreicher Dopppelrahmfrischkäse mit 80% Fett. Du findest Mascarpone mittlerweile in allen Supermärkten und Discountern.

Cremefine oder Sahne kommt stef geschlagen in die Creme und macht sie lufftiger. Ich nehme gerne Cremefine, weil diese mehr Stand hat als Sahne und später sehr schön zu essen ist. Natürlich kannst du aber auch ganz klassische Sahne verwenden.

Vanillezucker ist die perfekte Ergänzung in der Creme. Er bringt eine leichte Vanillenote in die Creme, unterstützt den Geschmack ist aber nicht zu aufdringlich.

Zucker kommt hier als klassischer Rübenzucker in die Creme. Er ist das Süßungsmittel für die Eierlikör Creme, natürlich lässt sich aber auch mit anderen Produkten süßen nach eigenem Geschmack.

Eierlikör ist natürlich die Hauptzutat der einfachen Eierlikör Creme. Du kannst selbstgemachten Eierlikör verwenden. Das hat den Vorteil, dass du ihn nach der Rezeptur machst, die dir am besten schmeckt. Aber natürlich kannst du auch auf Eierlikör aus dem Supermarkt zurück greifen.

Obst nach Wahl rundet die Creme ab. Ob zur Erdbeersaison mit Erdbeeren, sonstigen Beeren oder auch Mango und Co schmeckt die Eierlikör Creme sooo gut!

schnelle Creme mit Mascarpone und Eierlikör
schnelle Creme mit Mascarpone und Eierlikör

Noch eine Last Minute Dessert Idee gesucht? Wie wäre es mit der Ruck Zuck Moncherie Mousse?

Warum du die Eierlikör Creme mit Obst unbedingt probieren solltest…

Diese einfache Creme aus Sahne und Eierlikör ist schnell gemacht, und in Kombination Obst nach Geschmack ist die Eierlikör Creme auch das perfekte Dessert im Glas.

Dieses Dessert mit Mascarpone ist ganz einfach vorzubereiten. Du kannst sie schon am Tag zuvor machen und musst sie dann nur servieren.

Ausserdem lässt sich die Creme wunderbar variieren. Mit unterschiedlichem Obst, Beeren oder Südfrüchten. Verschiedene Kekse wie Amarettinis oder Oreos können eine feine Ergänzung sein. Fruchtsoßen, Schokoraspeln oder Schokosoßen sind die perfekte Ergänzung.

Einfaches Dessert im Glas
Einfaches Dessert im Glas

Andere wunderbare schnelle Desserts einfach selber machen

Ich habe bereits das ein oder andere einfache Dessert ausprobiert und dir hier aufgeschrieben. Probier dich gerne durch und lass mich wissen, wie sie dir schmecken!

Ich freue mich über dein Feedback hier in den Kommentaren. Du kannst dir außerdem das Rezept auch bei Pinterest abspeichern.

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

5 from 1 vote (1 rating without comment)
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung